Inhalt - Konsumenten- und Kundenverständnis

Wer den Kunden mit seinen Bedürfnissen kennt hat garantiert Vorteile

Tiefgehende Konsumentenkenntnisse sind für das entwickeln einer Strategie und deren Ausführung unentbehrlich. Zu verstehen, was der Kunde möchte und wieso er es möchte ist für nachhaltige Marktvorteile essenziell. Von Wachstumspotenzialen und die Evaluation von Akquisitionszielen über Outsouring-Stratgien – Konsumenten- und Kundenverständnis hilft bei der Beantwortung folgender Fragen:

  • Was sind die Beschaffungs- und Entscheidungsmuster unserer Kunden? Wo stecken die attraktivsten Profite und über welche Hebel können wir akquirieren und binden?
  • Wo können wir wachsen? Können wir Marken profitabel auf neue Produkte, Kategorien und Segmente projizieren?
  • Wie nehmen die Kunden uns und die Mitbewerber wahr?
  • Welches sind die attraktivsten Segmente? Welche Segmente sind grössenmässig, ökonomisch und wettbewerbsspezifisch am interessantesten?
     

Unser integrierter Ansatz garantiert der Klientel vollen Mehrwert aus dem Kunden- und Konsumentenverständnis. Dr. James Pflüger & Partner betreibt kundenspezifische, im Business-Kontext eingebettete und in strategische Entscheidungen integrierte Konsumentenforschung. Diese eigenen Forschungsbemühungen wurden zum einschlägigen Verständnis des Kundendenkens initiiert. Ausserdem haben wir proprietäre, über die Jahre entwickelte Tools und qualitative sowie quantitative Techniken, die tiefe Einsicht in den Markt gewähren. Die systematische Integration unseres Konsumenten- und Kundenverständnisses in Ihre Marketingbemühungen erlaubt es Ihnen effektiv etwas zu bewirken.