Inhalt - Marketing & Sales

Innovative Power Selling Strategy

Durch zusammen mit Universitäten entwickelten Verfahren, Methoden und Tools stellen wir Ihnen ein System zur Verfügung, das Ihren Marketing- und Sales-Aktivitäten neue Perspektiven eröffnet. Unsere bewährten Instrumente werden dabei laufend dem wechselnden Umfeld angepasst und mit neuen Erkenntnissen angereichert.

Wir schaffen mit Ihnen zusammen die Basis, auf der sich Ihre Sales Manager zu überzeugenden Verkaufspersönlichkeiten (weiter-)entwickeln. Mit unserem Instrument “Power Selling Strategy“ (PSS), das sich in zahlreichen Praxiseinsätzen verdient gemacht hat, bestehen Sie erfolgreich auch unter erschwerten Marktbedingungen (u. a. dynamische Märkte, globaler Wettbewerb, hoher Innovationsdruck, kürzere Produktionszyklen). Unsere exklusiven Marketing- und Sales-Trainings verschaffen Ihnen echte, nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Nach unseren Kolloquien können Sie durch den effizienten Einsatz der PSS-Verkaufstechnik und dank motiviertem Verkaufspersonal wichtige Kunden akquirieren.

Durch ein schlüssiges und ganzheitliches Marketingkonzept treffen Sie Ihre Entscheidungen systematisch, kunden- und absatzorientiert. Ausgehend von einer an “kaufentscheidenden“ Faktoren orientierten Marktsegmentierung gilt es, bei der Entwicklung der Marketingstrategie die Orientierung am Kunden- und Partnernutzen nachhaltig auszubauen. Zur Bestimmung der operativen Verbesserungen sind die einzelnen Hebel zur Leistungssteigerung, zum Beispiel bei Ihren Verkaufskanälen, im Kundenmanagement oder der Preissetzung, situationsspezifisch zu identifizieren.